Teamleitung Labor (m/w/d)

bei Tulip Cocoa GmbH & Co.KG

Vollzeit

Kakao, das braune Gold der Mayas und Azteken, ist unser Metier. Wir, Tulip Cocoa in Velten, sind Teil der weltweit erfolgreichen ECOM-Gruppe und beliefern als international tätiges Produktionsunternehmen die bekanntesten Süß- und Backwarenhersteller mit der dazugehörigen Kakaobutter.

Schon seit fast 3000 Jahren weiß man, dass Kakao gut für den Menschen ist. Warum nicht auch für Deinen beruflichen Erfolg?

Werde ein Spezialist für Kakaobutter – der Stoff, aus dem Deine Karriere gemacht ist!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • Teamleitung Labor (m/w/d)

Wir bieten:

Unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränkeauswahl, Dienstwäsche, ein spannendes, familiäres und freundliches Arbeitsumfeld und die Zugehörigkeit zu einer international tätigen Unternehmensgruppe mit kontinuierlichem Wachstum

Deine Aufgaben:

Als Teamleitung des Labors kümmerst Du Dich vorrangig um die Koordination und Organisation der Aufgaben im Labor gepaart mit analytischen Tätigkeiten u. a. Warenein- & Warenausgangskontrolle. Die Durchführung von MOSH/MOAH-Analysen mittels LC/GC inklusive der Auswertung, Analyse und Bewertung der Ergebnisse bilden hier ein Schwerpunkt Deiner Aufgaben. Weiterhin bist Du der Ansprechpartner für die externe Auftragslabore (Beauftragung von Analysen, Auswertung der Ergebnisse, Planung etc.). Du überwachst die internen und externen Analysenergebnisse hinsichtlich Einhaltung unserer internen Anforderungen sowie den Spezifikationen unserer Kunden.

Du bist nicht nur die Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Labor-Team und der Geschäftsleitung, sondern auch die/der vorrangige Ansprechpartner*in für die Gruppe im Bereich Qualität am Standort Velten.

Du bringst vorzugsweise ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z. B. Lebensmittel- oder Biochemie, Chemie, Biologie, Lebensmitteltechnologie oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Erfahrungen im Bereich der instrumentellen Analytik sind ein großes Plus.

Haben wir DEIN Interesse geweckt? – dann möchten wir DICH gern persönlich kennenlernen.

Sende uns einfach DEINE Bewerbungsunterlagen an:

per Post

Tulip Cocoa GmbH & Co. KG
Personalabteilung

Berliner Straße 22 | 16727 Velten

 per Mail

Jobs-de@ecomindustrial.eu

Gern beantworten wir DEINE Fragen auch telefonisch: Tel: +49 3304 2472698

Wir freuen uns auf Dich! Und schau mal rein bei uns: www.ecomtrading.com

Tulip Cocoa GmbH & Co.KG
Berliner Str. 22
16727 Velten
Telefon: +49 33932 601911
E-Mail: Jobs-de@ecomindustrial.eurial.eu
https://www.ecomtrading.com

Weitere Stellen- oder Ausbildungsangebote

    Ich willige ein, dass meine Daten an das Unternehmen "Tulip Cocoa GmbH & Co.KG" übermittelt werden. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Wir können keine Einsicht in die Daten nehmen. In welcher Form die Daten bei dem eben genannten Unternehmen gespeichert werden, ist nur dort zu erfragen. Die nötigen Kontaktinformationen sind hier zu finden.

    Um diesen Dienst zu nutzen, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Es gelten darüber hinaus die unten verlinkten Datenschutzbestimmungen.