Ausbildung Anlagenmechaniker für Heizung, Klima, Sanitär (m/w/d)

bei TGA Heinemann GmbH & Co.KG

Vollzeit
Sonstiges

Das Unternehmen TGA Heinemann GmbH & Co. KG bildet seit 1992 aus und wurde als Ausbildungsbetrieb bereits mehrfach ausgezeichnet. Im Jahre 2016 durfte das Unternehmen in der Potsdamer Staatskanzlei den Brandenburgischen Ausbildungspreis entgegennehmen. Die Preisträger zeichnen sich durch eine herausragende Qualität und Kontinuität in der Ausbildung aus, nutzen innovative Ausbildungselemente und engagieren sich ehrenamtlich. Der Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik ist interessant, vielseitig und zukunftsorientiert. Die Ausbildung erfolgt praxisbezogen im dualen System und dauert 3,5 Jahre. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und entsprechender Eignung werden durch das Unternehmen Anschlussqualifizierungen organisiert und finanziert.

Zum nächsten Ausbildungsbeginn bietet unser Unternehmen außerdem drei freie Ausbildungsplätze zum Anlagenmechaniker an.

Anforderungen:
» Aufstellen und montieren von komplexen Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen
» Installieren von Gasversorgungsanlagen, Wasser- und Abwasseranlagen
» Montage von Mess-, Steuerungs- und Regelungsanlagen
» Durchführung von Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten an haustechnischen Anlagen

Voraussetzungen:
» Handwerkliches Geschick
» Technisches Verständnis
» Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
» Berufsbildungsreife / Mittlerer Bildungsabschluss
» Gründlichkeit, Kreativität und Teamfähigkeit zählen!

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie an:
TGA Heinemann GmbH & Co. KG
Am Biotop 28
15344 Strausberg

oder per e-Mail an: info@tga-heinemann.de

 

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

TGA Heinemann GmbH & Co.KG
Am Biotop 28
15344 Strausberg
Telefon: +49 3341 361020
E-Mail: info@tga-heinemann.de
https://www.tgaheinemann.de/

    Ich willige ein, dass meine Daten an das Unternehmen "TGA Heinemann GmbH & Co.KG" übermittelt werden. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Wir können keine Einsicht in die Daten nehmen. In welcher Form die Daten bei dem eben genannten Unternehmen gespeichert werden, ist nur dort zu erfragen. Die nötigen Kontaktinformationen sind hier zu finden.

    Um diesen Dienst zu nutzen müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Es gelten darüber hinaus die unten verlinkten Datenschutzbestimmungen.