Ausbildung Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (m/w/d)

bei Quercus Seniorenpflege GmbH Eichenhof Seniorenpflegeheim

Vollzeit

Die Burchard Führer GmbH ist ein stetig wachsender Investor und Betreiber von stationären Pflegeeinrichtungen in Deutschland mit 43 Einrichtungen und 3.500 Mitarbeitern. Den Erfolg verdanken wir unseren hohen Ansprüchen an die Qualität der Pflege, der ständigen Modernisierung unserer Einrichtungen sowie unserer geradlinigen Strategie.

Für unser Team im Eichenhof Seniorenpflegeheim bildet dich aus zum / zur

  • Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Während Deiner abwechslungsreichen Ausbildung zur Pflegefachkraft erwarten Dich neben einem tollen Team und einem Praxisanleiter, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht, die folgenden Aufgaben im Bereich der Altenpflege:

  • Du betreust und pflegst hilfsbedürftige ältere Menschen,
  • bildest die Schnittstelle zwischen Bewohner/Angehörigen und externen Partnern und Dienstleistern (wie z.B. Ärzten),
  • planst, steuerst und dokumentierst pflegerische Maßnahmen und
  • nimmst pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr.

Im Rahmen der neuen Pflegeausbildung lernst du neben der Altenpflege auch die Gesundheits- und Kinderkrankenpflege kennen.

Dein Profil

Weil Du auf der Suche bist nach einem spannenden Tätigkeitsfeld in einem europaweit anerkannten Beruf mit Zukunft und zudem

  • einen mittleren Schulabschluss oder einen Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene mind. zweijährige Berufsausbildung oder eine abgeschlossene mind. einjährige Helferausbildung in der Pflege hast,
  • gern mit pflegebedürftigen älteren Menschen arbeiten möchtest,
  • Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein mitbringst und
  • du den Wunsch hast, jeden Tag Gutes tun zu können,

passt Du perfekt in unser Team!

DEINE BEWERBUNGSUNTERLAGEN  BITTE AN:

Eichenhof Seniorenpflegeheim | Schönerlinder Str. 11 | 16341 Panketal

oder per Mail an emanuel.recktenwald@fuehrergruppe.de oder

bewerben Sie sich online unter karriere.fuehrergruppe.de

Quercus Seniorenpflege GmbH Eichenhof Seniorenpflegeheim
Schönerlinder Str. 11A
16341 Panketal
Telefon: +49 30 91202970120
E-Mail: katja.draeger@fuehrergruppe.de
http://www.fuehrergruppe.de

    Ich willige ein, dass meine Daten an das Unternehmen "Quercus Seniorenpflege GmbH Eichenhof Seniorenpflegeheim" übermittelt werden. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Wir können keine Einsicht in die Daten nehmen. In welcher Form die Daten bei dem eben genannten Unternehmen gespeichert werden, ist nur dort zu erfragen. Die nötigen Kontaktinformationen sind hier zu finden.

    Um diesen Dienst zu nutzen, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Es gelten darüber hinaus die unten verlinkten Datenschutzbestimmungen.

    Ähnliche Stellenangebote

    • Pflegefachkraft für das Wohnbereichsmanagement (w/m/d) bei Seniorendomizil Bernau SDB GmbH