MÄRKER
Lehnitzstraße 13 - 16515 Oranienburg
Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle in der Lehnitzstraße 138.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch

Spazierweg am Lehnitzsee jetzt beleuchtet

Oranienburg. Elf LED-Leuchten stehen seit Kurzem zwischen Hafen und Mainzer Straße. Der Geh- und Radweg am Lehnitzsee im Bereich des Strandes ist jetzt beleuchtet. Mit insgesamt 128 erreichten Stimmen war dies der Gewinnervorschlag beim Bürgerhaushalt 2020.

Das teilt Eike-Kristin Fehlauer von der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung Oranienburg mit. Ihr zufolge sind auch die anderen Vorschläge, die sich bei der Abstimmung zum Bürgerhaushalt 2020 durchgesetzt haben, in der Umsetzung oder bereits fertig umgesetzt. So wird bei der Kletterkombination für den Gutsplatz Zehlendorf die baldige Lieferung der Geräte erwartet. Genauso verhält es sich mit den Spielgeräten für Kleinkinder, die zusätzlich zu den schon vorhandenen auf der Oranienburger Seite des Lehnitzsees aufgestellt werden sollen.

Die gewünschte Erneuerung des Bolzplatzes in Germendorf läuft. Das Tor wurde leicht verschoben, der Platz mit Betonkante neu eingefasst und die Tennendecke eingebaut. Voraussichtlich im Januar darf der Bolzplatz dann in Betrieb genommen werden.

In  der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße wurden alle vorhandenen Jungeichen mit Gießringen ausgestattet. . Im Rosengarten vor dem Louise-Henriette-Gymnasium wächst im Frühjahr dem Vorschlag entsprechend  eine Wildblumenwiese. In der Heidelberger Straße wurden weitere 50 Bäume mit Gießringen ausgestattet. Darüber hinaus haben einige Bäume im Bereich Breite Straße/Kremmener Straße eine Baumvitalisierung erhalten In Kita Knirpsenland, der Waldschule und der Havelschule sind je drei Nistkästen angebracht worden. Auch die Lehnitzer Grundschule wird in Kürze vier Nistkästen bekommen.

 

Share on facebook
Auf Facebook teilen

Weitere Nachrichten

Auch interessant