Oranienburger Generalanzeiger
Lehnitzstraße 1316515 Oranienburg
zur Zeit ist unsere Geschäftsstelle von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet

Postfiliale in Sachsenhausen schließt

Sachsenhausen. (til) Postangelegenheiten können in Sachsenhausen seit Donnerstag nicht mehr erledigt werden. Die Agentur hat zum Ende des Monats September hin geschlossen. Der Grund ist: Hartmut Jost hat seinen Lottoladen, in welchem er die Postdienstleistungen mit angeboten hat, aufgegeben. Der Geschäftsmann setzt sich zur Ruhe.

Die benachbarte Massagepraxis seiner Frau Sieglinde bleibe jedoch geöffnet, sagte Hartmut Jost am Montag.

Im Ortsbeirat unlängst wurde die Nachricht  von der Schließung der Post- und Lottoannahmestelle mit Bedauern aufgenommen. Denn Sachsenhausener, die Dienstleistungen der Post in Anspruch nehmen wollen, müssten jetzt nach Oranienburg fahren.

Geäußert wurde im Gremium die Hoffnung, dass die Post vielleicht nach dem Umbau des Aldi-Marktes eine Agentur im Discounter anbieten könne.

Beispielfoto: Jusepeitis

Share on facebook
Auf Facebook teilen

Weitere Nachrichten

Auch interessant