Hennigsdorfer Generalanzeiger
Lehnitzstraße 1316515 Oranienburg
zur Zeit ist unsere Geschäftsstelle in Oranienburg, Lehnitzstraße 13von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet

Freigabe der B 96 verschoben

Teschendorf. (veb) Die Freigabe der B 96 durch Teschendorf soll nach zweimaliger Verschiebung in dieser Woche erfolgen. Wie Steffen Streu, Pressesprecher beim Landesbetrieb für Straßenwesen, mitteilt, können die Fahrbahnmarkierungen frühestens in der laufenden Woche aufgetragen werden, und so dürfe die Straße nicht für den Verkehr freigegeben werden. Der Grund ist simpel: „Es gibt einen akuten Fachkräftemangel. Die Firma ist noch auf einer anderen Baustelle aktiv gewesen und konnte die Arbeiten in Teschendorf nicht sofort erledigen“, so die Erklärung von Streu.

Als nächster Termin der Freigabe der Straße steht nun – voraussichtlich – der 4. oder 5. November, sofern das Wetter mitspielt. Denn bei Regen können die Arbeiten auch nicht ausgeführt werden, so der Pressesprecher weiter.

Derweil sind die Bauarbeiter  dabei, die Randbereiche der Querungshilfe am Ortseingang von Teschendorf aus Richtung Nassenheide mit Pflastersteinen zu befestigen. Außerdem müssen im Bereich zwischen dem Denkmal und dem Griebener Weg noch Gullydeckel angehoben werden.

Share on facebook
Auf Facebook teilen

Weitere Nachrichten

Auch interessant