MÄRKER
Lehnitzstraße 13 - 16515 Oranienburg
Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle in der Lehnitzstraße 138.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch

Agro GbR sucht Produzenten von Hofladenprodukten

Germendorf. (tja) Wildfleisch, Kartoffeln, Honig sowie Öle, Salze, Zucker und Pesto aus regionalen Zutaten, hergestellt in der benachbarten Küche der Firma Rhinkraut, gibt es bereits. Perspektivisch möchte Nadja Gerke das Angebot erweitern. Dafür suchen sie und die beiden weiteren Geschäftsführer der Agro GbR Germendorf, Peter und Heino Sandig, Produzenten aus der Umgebung.

„Wir können uns vorstellen, Marmeladen, Obst und Gemüse sowie Wein, Liköre oder Schokoladen anzubieten“, erklärt sie. Lebensmittel aus der Region lägen nicht einfach nur im Trend. Sie seien wertvoll, stärken die Produzenten vor Ort und weisen in aller Regel eine vorteilhaftere Ökobilanz auf als importierte Waren.

Noch sei der Hofladen eher „mini, doch er soll wachsen“.

Wer der Agro GbR Angebote unterbreiten möchte, kann sich an Nadja Gerken wenden. Die Agrarfirma hat ihren Sitz Am Wiesengrund 1 in Germendorf. Der Hofladen ist wochentags zwischen 8 und 16 Uhr geöffnet.

Kontakt: (03301) 37 18

oder E-Mail: info@agro-germendorf.de

www.agro-germendorf.de

Share on facebook
Auf Facebook teilen

Weitere Nachrichten

Auch interessant