Sachbearbeiter/in (m/w/d) Anlagenbuchhaltung
bei Gemeinde Hoppegarten
Die Gemeinde Hoppegarten sucht Sie als Verstärkung für den Fachbereich Finanz- und Vermögensverwaltung! Sie sorgen mit einem engagierten und zuverlässigen Team für eine ordnungsgemäße Erfassung und Verwaltung der Vermögensgegenstände der Rennbahngemeinde Hoppegarten.
Zum nächstmöglichen Termin ist die Stelle als
- Sachbearbeiter/in Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
zu besetzen.
Ihr künftiger Aufgabenbereich umfasst:
- Erfassung, Bewertung und Verwaltung des Anlagevermögens unter Beachtung bilanzrechtlicher Vorschriften (Buchung von Zu- und Abgängen, Umbuchung von Anlagen etc.)
- Erstellung des Anlagespiegels, Stammdatenpflege
- Ermittlung der Abschreibungen für das Anlagevermögen
- Durchführung und Überwachung der Inventur sowie Nachbereitung von Anlageninventuren (Buch- und Beleginventur)
- Kontrolle der ordnungsgemäßen Inventarisierung
- Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Optimierung von Prozessen der Anlagenbuchhaltung
- Rechnungsprüfung/Buchungsrevision DMS
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
- abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Abschluss einer Fach-/Hochschule für Finanzwesen oder
- abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder Verwaltungsfachangestellte/r mit Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
Sie verfügen über folgende Kompetenzen:
- Kenntnisse im Bereich kommunaler Finanzen/Anlagenbuchhaltung
- fundierte Kenntnisse der MS-Office Programme und der Finanzsoftware Infoma newsystem
- ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
- sicheres Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz durch unbefristete Einstellung
- eine attraktive Vergütung nach TVöD (Entgeltgruppe 9a bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen)
- mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten,
- Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen
- ein dynamisches und verlässliches Team
- moderne Arbeitsräume und eine freundliche Arbeitsatmosphäre
- die Nutzung von aktueller Hard- und Software
- bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitstage
Die Stelle umfasst eine Arbeitszeit von 39 Wochenstunden.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung unter Beifügung der üblichen Unterlagen bis 09.06.2023 an die
Gemeinde Hoppegarten – Fachbereich III –
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten
oder per E-Mail an Bewerbungen@gemeinde-hoppegarten.de.
Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Sven Siebert
Bürgermeister
Ich willige ein, dass meine Daten an das Unternehmen "Gemeinde Hoppegarten" übermittelt werden. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Wir können keine Einsicht in die Daten nehmen. In welcher Form die Daten bei dem eben genannten Unternehmen gespeichert werden, ist nur dort zu erfragen. Die nötigen Kontaktinformationen sind hier zu finden.
Um diesen Dienst zu nutzen, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Es gelten darüber hinaus die unten verlinkten Datenschutzbestimmungen.
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