Ausbildung zur / zum Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) MFA

bei Dr. med. Glasenapp

Ein kleiner Piks, der dank der medizinischen Fachangestellten gar nicht weh tut.Bildquelle:
Vollzeit

WIR BILDEN DICH AUS

Werde unser Azubi (m/w/d)

zum/zur Medizinischen Fachangestellten

Deine Ausbildung mit Zukunft!

Arbeite bei uns in einem systemrelevanten Beruf und freue Dich auf eine spannende Tätigkeit in einer modernen und innovativen Arztpraxis.

  • Ausbildungsbeginn: sofort
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit der Möglichkeit auf Verkürzung

Darauf kannst Du dich freuen:

  • praxisbezogene Ausbildung + Übernahmemöglichkeit
  • organisatorische und patientennahe Aufgaben
  • ein erfahrenes, zuverlässiges und nettes Ausbildungsteam, welches Dich engagiert in der Ausbildung unterstützt
  • 30 Tage Jahresurlaub, von uns organisierte Weiterbildungen
  • Unterstützung und Hilfe bei allen Prüfungsvorbereitungen
  • Dienstkleidung bekommst Du natürlich auch von uns gestellt

Das bringst Du mit:

  • einen guten Realschulabschluss oder höherwertig
  • Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Sorgfältigkeit und Gewissenhaftigkeit

Du bist ein Teamplayer mit einer offenen sowie freundlichen Art und kannst Dich für die medizinische Versorgung begeistern

Klingt alles nach Deiner Ausbildung?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – per Post oder Mail an bewerbung@arztpraxis-glasenapp.de

oder Dr. Rainer Glasenapp, Peetscher Weg 40, 16798 Fürstenberg

Internistische Hausarztpraxis
Dr. med. Rainer Glasenapp

Peetscher Weg 40
16798 Fürstenberg/Havel
Telefon: +49 33093 32101
E-Mail: bewerbung@praxis-glasenapp.de
https://bader.glasenapp.eu/

    Ich willige ein, dass meine Daten an das Unternehmen "Dr. med. Glasenapp" übermittelt werden. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Wir können keine Einsicht in die Daten nehmen. In welcher Form die Daten bei dem eben genannten Unternehmen gespeichert werden, ist nur dort zu erfragen. Die nötigen Kontaktinformationen sind hier zu finden.

    Um diesen Dienst zu nutzen müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Es gelten darüber hinaus die unten verlinkten Datenschutzbestimmungen.

    Berufsbild Medizinische Fachangestellte/r

    Medizinische Fachangestellte vergeben Termine an die Patienten, dokumentieren Behandlungsabläufe für die Patientenakten, sorgen für die Abrechnung der erbrachten Leistungen und organisieren den Praxisablauf.
    Sie legen Verbände an, bereiten Spritzen vor oder nehmen Blut für Laboruntersuchungen ab. Außerdem informieren sie Patienten über Möglichkeiten der Vorund Nachsorge, pflegen medizinische Instrumente und führen Laborarbeiten durch.
    Ausbildungsort/ -dauer » Ausbildungsbetrieb und Berufsschule (duale Ausbildung), 3 Jahre Wo arbeitet man? » in Arztpraxen aller Fachgebiete » in Krankenhäusern und anderen Institutionen und Organisationen des Gesundheitswesens » in medizinischen Laboren » in betriebsärztlichen Abteilungen von Unternehmen Worauf kommt es an? » Einfühlungsvermögen und Kontaktfähigkeit » Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein » Psychische Stabilität » Verschwiegenheit » Enger Körperkontakt mit Menschen, z.T. Infektionsgefahr Einsatzmöglichkeiten » Arzthelfer/in » Arztsekretär/in » Projektmanager/in » Praxismanager/in » Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r » Tiermedizinische/r  Fachangestellte/r Aktuelles zum Beruf » Modernisierte Standardberufsbildpositionen seit 2021: „Organisation des Ausbildungsbetriebes, Berufsbildung sowie Arbeits- und Tarifrecht“, „Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“, „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ sowie „Digitalisierte Arbeitswelt“ » Einrichtungsbezogene Impfpflicht ab 15.03.2022