Ausbildung zum/zur Gärtner/in der Fachrichtung Garten-und Landschaftsbau (m/w/d)

bei Reinhold Fehmer GmbH Garten-, Landschafts- & Sportplatzbau

Als Auszubildender im Gärtnerberuf muss erlernt werden, wie Hecken fachmännisch beschnitten werden.Bildquelle: juefraphoto - fotolia.com
Gärtner/innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau gestalten z.B. Gärten und Parkanlagen durch fachgerechtes Anpflanzen von Rasen, Bäumen, Büschen, Stauden und Blumen. Sie legen Außenanlagen aller Art an, von Hausgärten, Terrassen und Parks über Spiel- und Sportplätze bis hin zu Verkehrsinseln, und nehmen Begrünungen an Verkehrswegen und in Fußgängerzonen vor. Auch die Wege und Plätze der  jeweiligen Anlagen pflastern sie, bauen Treppen, Trockenmauern, Zäune und Lärmschutzwände. Außerdem begrünen sie Dächer oder Fassaden. Zum Umwelt- und Naturschutz tragen sie bei, indem sie Mülldeponien oder Kiesgruben rekultivieren.
Ausbildungsort/-dauer 3 Jahre
Ausbildungsbetrieb und Berufsschule,

Wo arbeitet man? - in Fachbetrieben des Garten, Landschafts- und Sportplatzbaus- in städtischen Gärtnereien Worauf kommt es an? - Geschicklichkeit,
- Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt,
- Umsicht und Auge-Hand-Koordination,
- Kundenorientierung
- Flexibilität Perspektiven
- Gärtnermeister/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau - Bachelorabschluss im Studienfach Garten-, Landschaftsbau
Nauener Str. 101
14612 Falkensee
Telefon: 03322 24770
E-Mail: schwanke@fehmergmbh.de
https://fehmergmbh.de

    Ich willige ein, dass meine Daten an das Unternehmen "Reinhold Fehmer GmbH Garten-, Landschafts- & Sportplatzbau" übermittelt werden. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch für andere Zwecke genutzt. Wir können keine Einsicht in die Daten nehmen. In welcher Form die Daten bei dem eben genannten Unternehmen gespeichert werden, ist nur dort zu erfragen. Die nötigen Kontaktinformationen sind hier zu finden.

    Um diesen Dienst zu nutzen müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Es gelten darüber hinaus die unten verlinkten Datenschutzbestimmungen.