Bürgerhaus Hennigsdorf

Folk im Hof mit “St. Sláinte” | Konzert 2 um 21:00

10. Juli 2021
21:00 Uhr

Folkmusik vom Feinsten & einzigartiges Ambiente im Hof der Alten Feuerwache.

Konzert| Open-Air

Wir freuen uns nach langer Zeit ohne jede Form von Kultur, nun endlich wieder voll durchzustarten. Natürlich darf ein beliebter Allzeitveranstaltungsklassiker wie  «Folk im Hof« da nicht fehlen! Als Special Highlight finden in diesem Jahr am 10.07. um 18 und 21 Uhr 2 Folk-Konzerte nacheinander mit der Brandenburger Irish Folk-Band St. Sláinte statt. Die Karten kosten 13,00 € und ermäßigt 10,50 € und können ONLINE über Reservix gekauft werden. Der Einlass erfolgt ab 17:30 Uhr. Ab Montag den 07.06.21 ist der Ticketverkauf auch wieder direkt in und über die Stadtinformation Hennigsdorf möglich!

ÜBER ST.SLÁINTE

Sláinte (Sl + A(ah)ntje) wörtl.: Gesundheit; ist wohl eines der bekanntesten gälischen Wörter und wird hauptsächlich als Trinkspruch verwendet, Es gehört in die Reihe der allseits beliebten Ausrufe: Prost, Cheers, zum Wohl, Skål, Santé, Jámas, Salute, Na zdrowie. Saint Sláinte heißt frei übersetzt “zum heiligen Wohl” und beschreibt nicht nur eine Band, sondern eine Lebenseinstellung. Wir singen Lieder über die Geschichte Irlands, dessen schweren Weg zur Unabhängigkeit, über Feste, schönen Frauen, Alkohol, Mythen und Legenden. Angefangen hat alles im Jahre 2008 mit dem Wunsch eines Freundes eine Irish Folk Band auf seiner Party zu haben. Das war der Einstieg in die Welt des Folks, dem wir uns bis heute verschrieben haben. Nach wechselnden Besetzungen und der Suche nach dem richtigen Klang haben wir uns 2011 in dieser Besetzung wiedergefunden und nutzen seitdem jede Gelegenheit zu musizieren. Mehr Informationen unter: www.st-slainte.de

Wichtiger Veranstaltungshinweis
Die Tickets gelten nur in Verbindung mit den jeweils aktuell gültigen Regelungen der Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg.

MEHR INFORMATIONEN ERTEILT

Frau A. Stadtaus
Hauptstraße 3 | 16761 Hennigsdorf
Telefon: (03302) 877331
E-Mail: astadtaus@hennigsdorf.de

Folk im Hof mit “St. Sláinte” | Konzert 2 um 21:00