So einfach nutzen Sie WIR LEBEN HIER

1. Zugangsdaten

Für jedes Unternehmen wird ein separater Zugang angelegt (Benutzername + Passwort). Dazu bitte eine Mail mit dem Betreff „Wir leben hier“ an banner@moz.de schicken:
  • Name des Unternehmens
  • GP Nummer (DIG)
Wir legen den Benutzer an und senden die Zugangsdaten.

2. Unternehmen anlegen

Für jedes Unternehmen wird eine eigene Unternehmensseite so angelegt:
  1. Öffnen von wir-leben-hier.de
  2. Im Fuß den Menüpunkt „Anmelden“ anklicken und mit den Zugangsdaten einloggen.
  3. Im Kundenbereich nun den Menüpunkt „Unternehmen neu anlegen“ wählen.
  4. Das Formular ausfüllen (Angaben zum Unternehmen, Logo und mind. 1 Bild)
Alternativ können Sie auch das ausgefüllte PDF-Formular „Unternehmen anlegen“ an banner@moz.de senden. (Anlagen Logo und Bild(er) nicht vergessen. Dann legen wir es an.

3. Angebote und Nachrichten erfassen

Für jedes angelegte Unternehmen können im Kundenbereich Angebote und Nachrichten erfasst werden. Angebote sind konkrete Waren und Dienstleistungen mit einem Preis. Nachrichten kön-nen allgemeine Informationen (z.B. zu veränderten Öffnungszeiten, neuem Service usw.) sein.
  1. Öffnen von wir-leben-hier.de
  2. Im Fuß den Menüpunkt „Anmelden“ anklicken und mit den Zugangsdaten einloggen.
  3. Einen der Menüpunkte „Neue Nachricht…“ bzw. „Neues Angebot erfassen“ anklicken.
  4. Das Formular ausfüllen, Bild(er) hochladen und abspeichern. FERTIG.

Wie funktioniert WIR LEBEN HIER?

Nach einer einmaligen Anmeldung auf dem Portal wir-leben-hier.de hat der Anbieter eine eigene Seite, die alle wichtigen Informationen zu seinem Unternehmen beinhaltet (Name, Logo, Anschrift, Kontaktda-ten, Website, Facebook, Bilder usw.). Mit einem Kennwort kann er sich einloggen und selbst Angebote online stellen. Diese werden nach Region und Branche sortiert (bzw. gefiltert) ausgespielt.
Der Nutzer kann die Waren/Angebote nicht direkt kaufen, sondern bestellen. Dies erfolgt per Telefon oder Email. Der Anbieter nimmt mit dem Kunden Kontakt auf, liefert und rechnet ab.

Der Anbieter erhält eine eigene Seite für sein Unternehmen sowie einen Zugang.
Anbieter kann sich einloggen und Infos und Angebote ver-öffentlichen.
Die Infos und Angebote erscheint auf der Seite wir-leben-hier.de
Der Anbieter erhält die Kontaktdaten des Kun-den und kann sein An-gebot verkaufen.
Die Kunden können ganz einfach per Klick Kontakt mit dem An-bieter aufnehmen.
Die Besucher der Seite (Kunden) informieren sich über die aktuellen Angebot in ihrer Stadt.

Wie funktioniert das?

Nach einer einmaligen Anmeldung auf dem Portal wir-leben-hier.de hat der Anbieter eine eigene Seite, die alle wichtigen Informationen zu seinem Unternehmen beinhaltet (Name, Logo, Anschrift, Kontaktda-ten, Website, Facebook, Bilder usw.). Mit einem Kennwort kann er sich einloggen und selbst Angebote online stellen. Diese werden nach Region und Branche sortiert (bzw. gefiltert) ausgespielt.
Der Nutzer kann die Waren/Angebote nicht direkt kaufen, sondern bestellen. Dies erfolgt per Telefon oder Email. Der Anbieter nimmt mit dem Kunden Kontakt auf, liefert und rechnet ab.
Der Anbieter erhält eine eigene Seite für sein Unternehmen sowie einen Zugang.
Anbieter kann sich einloggen und Infos und Angebote ver-öffentlichen.
Die Infos und Angebote erscheint auf der Seite wir-leben-hier.de
Der Anbieter erhält die Kontaktdaten des Kun-den und kann sein An-gebot verkaufen.
Die Kunden können ganz einfach per Klick Kontakt mit dem An-bieter aufnehmen.
Die Besucher der Seite (Kunden) informieren sich über die aktuellen Angebot in ihrer Stadt.
Was kostet das?
Einmalige Einrichtung
Firmenseite + Kundenzugang
65 €
Bereitstellung Angebote
1 Monat
249 €
Bereitstellung Angebote
6 Monat
1200 €
plus
oder